2 Wochenenden, 4 Kämpfe, 3 Siege

Danijel Popovic (links im Bild) jubelt nach seinem spektakulären K.O.-Sieg in Riesa

Unsere Wettkämpfer, Trainer und Betreuer waren fleißig die vergangenen sieben Tage. An zwei Wochenenden haben wir uns quer durch die Bundesrepublik hindurch dem Wettkampf gestellt und überzeugende Leistungen gezeigt.

 

Angefangen bei MMA-Live in der sächsischen Stadt Riesa in der Nähe von Dresden. Bei der von Fighting.de übertragenen Veranstaltung gingen Danijel Popovic und Jörn Baier an den Start. Während Jörn Baier einen Amateur-MMA-Kampf bestritt, maß sich Danijel Popovic in der noch jungen Kampfsport MMA-Striking. Das Regelwerk sah vor, dass sich Danijel und sein Gegner mit MMA-Handschuhen gegenüberstellten. Schläge, Würfe und Aufgabegriffe im Stand waren erlaubt, jedoch wurde der Bodenkampf komplett herausgenommen.

Danijelwar dann auch der erste der beiden Stuttgarter, die in den Ring stiegen. Danijel schlug seinen Gegner mit einer gekonnten Kombination aus Leber- und Kopfhaken zu Boden. Davon erholte sich sein Gegner nicht mehr, weshalb der Kampf beendet wurde. Im Anschluss zog sich Teamkollege Jörn Baier die MMA-Handschuhe an. Er erkämpfte sich in einem zähen Duell einen Punktsieg durch seine Dominanz im Bodenkampf und die besseren Treffer im Stand. Aus Riesa kehrte unser Wettkampfteam mit zwei Siegen aus zwei Duellen zurück.

Jörn Baier (rechts im Bild) holte sich einen Arbeitssieg in seinem MMA-Duell gegen den deutlich schwereren Gegner Barthel

Am Wochenende vom 23. bis 25. Juli zog es die nächsten Wettkämpfer in die ehemalige Hauptstadt Bonn. Dort fand ein Kampfsportwochenende der Superlative statt. Die National Fighting Championship veranstaltete an drei Tagen im Maritim-Hotel Bonn Kämpfe. Am Samstag stieg unser Leichtgewicht-Profi Anastasios „Taso“ Chatzigeorgiadis in den Käfig. Er trat beim zweiten Kampftag der NFC-Series an und hatte einen K.O.-Sieg aus dem ersten Kampftag auf seinem Konto. Damit war Taso Zweiter der Tabelle im Leichtgewicht.

 

Gegen Ermil Xhaferi aus Berlin gab der junge Stuttgarter einen der Kämpfe des Abends. Nachdem die erste Runde an den Hauptstädter ging, drehte Taso in Runde Zwei und Drei auf. Er zeigte sein gesamtes erlerntes Repertoire und schlug seinen Gegner sogar nieder. Am Ende werteten die Punkrichter das Duell als ein mehrheitliches Unentschieden. Damit übernimmt Taso die Tabellenführung im Leichtgewicht vor dem dritten Kampftag, der im September stattfinden soll.

Den Abschluss des Wochenendes machte ein weiteres Leichtgewicht aus dem Stuttgarter Kong`s Gym. Zabiullah Mubarez. Der Stuttgarter mit afghanischen Wurzeln erkämpfte sich einen Arbeitssieg gegen Saman Mozafar. In einem über drei Runden geführten Duell maßen sich beide Kämpfer vor allem im Ringen und Bodenkampf. Dort setzte Mubarez die besseren Akzente und konnte somit die Punktrichter überzeugen. Das war der nunmehr zweite Profisieg bei NFC für Mubarez.

 

In der Summe holten unsere vier Wettkämpfer an zwei Wochenenden demnach drei Siege aus vier Duellen bei einem Unentschieden. Diese Ergebnisse motivieren nicht nur die in Bonn und Riesa aktiven Wettkämpfer, sondern auch den Rest des Teams bei den kommenden Aufgaben, unter anderem bei der dritten Ausgabe der NFC-Series im September. Dann nämlich steht zumindest für Anastasios „Taso“ Chatzigeorgiadis der nächste Einsatz bei der NFC-Series fest.

 

 

l

The post 2 Wochenenden, 4 Kämpfe, 3 Siege first appeared on Kong’s Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA.
Source: KONGS

Wir haben wieder geöffnet!

Hallo liebe Mitglieder,
Es gibt gute Neuigkeiten! Ab Montag dem 14.06.21 darf im Kong`s Gym wieder trainiert werden. Voraussetzung ist die Vorlage eines negativen Schnelltests, Genesenennachweises oder Impfpasses.
Um es für uns einfacher zu machen ziehen wir den anteiligen Monatsbeitrag für Juni nicht ein. Für jede Trainingseinheit wird ein Beitrag von 10.- Euro an der Theke entrichtet.
Diese Trainingszeiten gelten bis zum 1. Juli

Montag:
16:30-17:30 Uhr Kindertraining (alle Alterstufen)
18:00-19:00 Uhr Muay Thai
19:00-20:00 Uhr BJJ
Dienstag:
18:00-19:00 Uhr MMA
19:00-20:00 Uhr Boxen
Mittwoch:
18:00-19:00 Uhr MMA
19:00-20:00 Uhr BJJ
Donnerstag:
16:30-17:30 Uhr Kindertraining (alle Alterstufen)
18:00-19:00 Uhr Muay Thai
19:00-20:00 Uhr Boxen
Freitag:
18:00-19:00 Uhr Boxen
Wir freuen uns darauf, euch wieder begrüßen zu dürfen.
Euer Team vom Kong`s Gym Stuttgart

The post Wir haben wieder geöffnet! first appeared on Kong’s Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA.
Source: KONGS

Trainingsstopp ab dem 2. November

 

 

Aufgrund der neuesten Corona- Verordnung bleibt das Kong‘s Gym ab Montag dem 2. November bis voraussichtlich 30. November geschlossen.

Wir arbeiten derzeit daran, euch demnächst mit einem Online-Trainingsprogramm zu versorgen, sodass ihr von zu Hause aus trainieren könnt. 

Solltet ihr Fragen haben, so könnt ihr uns per E-Mail unter info@kongs-gym.de erreichen.

Schaut auf unsere sozialen Kanäle, um über die Lage und die Wiederaufnahme des Betriebs informiert zu werden. 

Wir hoffen, euch bald wieder bei voller Gesundheit in unserem Gym begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Team vom Kong‘s Gym Stuttgart 

The post Trainingsstopp ab dem 2. November first appeared on Kong's Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA.

Source: KONGS

Sascha Sharma ist erster NFC-Champion

Sascha nach seinem Titelgewinn zusammen mit seinen Teamkollegen (links: Aaron Olf, Christian Jungwirth), Cheftrainer Oliver Maier (rechts) und Zabiullah Mubarez

Aus dem beschaulichen Birkenfeld an die Spitze der nationalen MMA-Szene. Der Birkenfelder Sascha Sharma hat es geschafft! Er hat vergangenen Samstag bei der National Fighting Championship den Titel des Federgewichtschampions geholt. Im Kong`s Gym Stuttgart trainierend und in Birkenfeld ansässig gelang dem Schüler von Cheftrainer Oliver Maier am Wochenende ein Punktsieg gegen den derzeitigen GMC-Champion Saba Bolaghi.

Bolaghi und Sharma im Clinchduell. Es war ein spannender und actiongeladener Kampf mit vielen Wendungen

Es war ein wendungsreicher Kampf und wurde im Vorfeld bereits als eines der Duelle des Jahres auf deutschem Boden angepriesen. Sowohl Bolaghi als auch Sharma gelten als sportliche und faire Top-Athleten, was die Interviews und Trailer vor dem Kampf zeigten:

Beide Kämpfer zählen in Fachkreisen zu den Top-Kämpfern in ihrer Gewichtsklasse. Dementsprechend eng war das Duell auch bis zum Schluss, weshalb am Ende die Punktrichter entscheiden mussten. Diese sahen mehrheitlich Sascha als den Sieger, der damit den größten Erfolg seiner Karriere feierte.

Wen er da in einem spannungsgeladenen Duell besiegte wird klar, wenn man sich die Statistiken des Frankfurters ansieht: Bilanz 12-1, amtierender GMC-Champion im Federgewicht und Ex-Champion im Bantamgewicht, aktiver Bundesligaringer, mehrfacher deutscher Meister, 3. Weltmeister der Junioren und 3. Europameister der Herren. Ein Athlet von Weltklasseniveau.

Dieser Sieg war eine Teamleistung und das Ergebnis einer intensiven achtwöchigen Vorbereitung, in der das Trainer- und Profiteam alle Register gezogen hat. So erhielt Sascha einen professionellen Ernährungsplan und ein auf diesen Kampf zugeschnittenes Konditionsprogramm. Sascha nach seinem Sieg: „Ich bin unglaublich froh und dankbar über diesen Kampf und den Sieg. Saba ist ein unglaublicher Athlet und Sportsmann. Es war mir eine Ehre gegen ihn zu kämpfen. Dieser Titelgewinn ist für mich das Highlight meiner Karriere. Darin stecken zehn Jahre Arbeit, die ich zusammen mit meinem Team hinter mir habe. So viele Freunde haben mir bei dieser Vorbereitung geholfen, dafür bin ich sehr dankbar. Vor allem danke ich meinem Trainer Oliver Maier, der mich von Anfang an unterstützt und gefördert und hat.“

Zabiullah Mubarez setzt zur siegbringenden Würgetechnik an und beendet damit den Kampf in der ersten Runde

Mubarez siegt vorzeitig, Baier gewinnt Amateurkampf

Dem Titelgewinn voraus ging an diesem Abend noch ein anderes Duell. Unser Leichtgewicht Zabiullah Mubarez bestand seinen ersten Auftritt bei NFC mit Bravour. Er trat gegen den starken Krefelder Kirill Surikow (Profibilanz 3-1) an. Im Verlauf dieses Aufeinandertreffens sahen die Zuschauer spektakulär alle Bereiche des MMA-Sports. Explosive Kombinationen, Wurfansätze, Bodenkampfsituationen usw.. Am Ende der ersten Runde war es dann der Mann aus Stuttgart, der den Sack zumachen konnte. Zabiullah siegte per Aufgabegriff, einen so genannten Guillotine-Choke und war danach außer sich vor Freude.

Ein überglücklicher Zabiullah Mubarez zusammen mit Trainer Oliver Maier und Teamkollege Christian Jungwirth

Die Arbeit war am Samstag jedoch noch nicht erledigt. Am Sonntag fanden sich zur gleichen Veranstaltung noch die Amateure ein. In Duellen unter Amateurregelwerk kämpften Jörn Baier und Paul Braun. Baier konnte sein Duell nach drei kräftezehrenden Runden nach Punkten gewinnen. Auch die Amateurkämpfe waren sehr gut organisiert, weshalb wir wohl auch in Zukunft wieder Veranstaltungen von NFC besuchen werden. Allgemein war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für das Kong`s Gym. Von vier gestarteten Athleten konnten insgesamt drei siegreich nach Hause fahren. Dieses starke Ergebnis stimmt uns positiv auf zukünftige Aufgaben. Zudem war es ein großartiges Beispiel für den Zusammenhalt im Team. Unsere Teammitglieder Christian Jungwirth, Aaron Olf und Anna Marcinowski unterstützten unsere Wettkämpfer an beiden Tagen tatkräftig und hatten großen Anteil an den Ergebnissen.

Alle Fotos in diesem Beitrag wurden uns freundlicherweise von ranfighting zur Verfügung gestellt

Krefeld, 21.09.2020 NFT Gym –
NATIONAL FIGHTING CHAMPIONSHIP 2
#fotosevensport
www.fotossevensport.de

The post Sascha Sharma ist erster NFC-Champion first appeared on Kong's Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA.

Source: KONGS

Kontaktsport wieder erlaubt

Liebe Kong`s-Gym-Mitglieder,

Ab dem 6.07 ist es soweit. Das Training mit Körperkontakt ist im Kong`s Gym Stuttgart wieder offiziell erlaubt. Wir werden außerdem ab diesem Datum den alten Trainingsplan (siehe Bild) wieder aufnehmen. Auch die Umkleidekabinen können wieder benutzt werden. Die Duschen dürfen aber, aufgrund der Regelungen, nur zu den Einheiten am Morgen genutzt werden.

Ab dem 6.07 gilt wieder unser normaler Trainingsplan, der vor dem Corona-Lockdown gültig war

Wir achten jedoch weiterhin auf die besonderen Hygienevorschriften und die Dokumentation der Teilnehmer. Das heißt wir bitten euch, dass ihr euch auch weiterhin für die Kurse online einschreibt und zwar wie gehabt unter folgendem Link: https://kongs-gym.memberarea.club/

Die Buchungen der Klassen sind ab Freitag dem 3.07 ab dem Nachmittag möglich. Wir freuen uns sehr darauf wieder zum normalen Trainingsbetrieb zurückkehren zu dürfen.

Bis bald im Kong’s Gym

Source: KONGS

Vorläufige Trainingszeiten

Liebe Kongsler,

wie wir euch bereits mitgeteilt haben, startet das Training wieder offiziell ab dem 2. JuniWir bitten euch diesbezüglich die Vorgaben zu beachten, die wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst haben.

Da die Teilnehmerzahl zunächst begrenzt ist und wir über die Teilnehmer Buch führen müssen, müsst ihr euch in unserer neuen Memberarea für die Kurse eintragen. Die Memberarea findet ihr unter dem Reiter „Buchen“ rechts oben auf unserer Website oder unter diesem Link hier: https://kongs-gym.memberarea.club/Account/Login?Length=0

Eure Zugangsdaten erhaltet ihr von uns per E-Mail, solltet ihr diese hinterlegt haben. Solltet ihr bisher noch keine E-Mail erhalten haben, schreibt uns bitte an unter: info@kongs-gym.de wir senden euch umgehend einen Code zu. Alternativ könnt ihr euch an unser Personal  am Service Desk wenden. 

Wir freuen uns darauf, euch demnächst im Kong’s Gym Stuttgart wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Team von Kong’s Gym Stuttgart

Source: KONGS

Wiedereröffnung ab dem 2. Juni

Hallo Liebe Kongsler,

Das Kong’s Gym öffnet ab dem 2. Juni wieder seine Türen und nimmt den Trainingsbetrieb wieder auf. Wir freuen uns schon darauf, euch wieder begrüßen zu dürfen. Da derzeit noch immer ein Kontaktverbot herrscht, werden die Einheiten angepasst: Sie umfassen technisches Training, Übungen von Grundbewegungen, Technik- und Gerätetraining sowie Mobility und Stretching.

Für das Training gelten nun diese Regeln und Maßnahmen. Sie wurden uns zu eurem Schutz vom Landesministerium auferlegt:

  • Bitte bleibt vom Training fern, solltet ihr Anzeichen eines Atemweginfektes haben oder mit einer Person in Kontakt gekommen sein, die mit SARS-CoV-2 infiziert war
  • Ihr müsst während des gesamten Aufenthaltes einen Mindestabstand von 1,5 m einhalten
  • Bitte erscheint und verlasst das Gym in eurer Trainingskleidung, Umkleideräume und Duschen dürfen derzeit nicht benutzt werden. Toiletten sind, sofern der Abstand eingehalten wird, nutzbar
  • Eine Atemschutzmaske muss während des Trainings nicht getragen werden
  • Bringt bitte keine großen Sporttaschen mit. Ihr benötigt keinerlei Ausrüstung, lediglich ein Handtuch sowie (je nach Einheit) Boxhandschuhe, einen BJJ-Kimono und ein Sprungseil
  • Bitte erscheint zehn Minuten vor Trainingsbeginn am Gebäudeeingang, sodass der vorherige Kurs das Gym verlassen kann. Wartet am Gebäudeeingang (nicht im Treppenhaus), bis der Trainer euch zum Training herein ruft. Bitte haltet auch hierbei den Mindestabstand ein und tragt eine Maske.

Solltet ihr Fragen haben, so wendet euch bitte an die Trainer. Unsere jugendlichen Mitglieder werden gebeten an den Einheiten für Erwachsene teilzunehmen. Bitte schaut bis Freitag auf unsere sozialen Medien. Wir veröffentlichen dort einen angepassten Trainingsplan.

Da die Anzahl der Teilnehmer aufgrund der Regeln eingeschränkt ist und wir über die Kursteilnehmer Buch führen müssen, bitten wir euch darum, euch im Vorfeld für die Kurse zu registrieren, an denen ihr teilnehmen wollt.

Wir starten ein elektronisches Voranmeldesystem, in dem ihr euch für die Kurse anmelden könnt. Diejenigen von euch, die ihre E-Mail-Adresse in unserem System hinterlegt haben, erhalten eine PIN, mit der sie sich erstmalig anmelden können. Wer dies nicht kann, muss sich vor Ort einschreiben.

Wir müssen diese Maßnahmen vorerst einhalten, bis der normale Betrieb wieder freigegeben ist.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Euer Team vom Kong’s Gym Stuttgart

Source: KONGS

Corona-Krise-Update

 

Liebe Kongsler,

Wir hoffen, dass es euch, euren Familien und Freunden in dieser schwierigen Zeit gut geht. Jeder von uns hat in dieser Krise einiges zu verkraften, wie zum Beispiel Kurzarbeit oder die ungewisse Zukunft des eigenen Betriebs. Auch wir wissen zum derzeitigen Standpunkt nicht, wann der Betrieb weitergehen wird.

Um unsere Mitglieder nicht noch zusätzlich zu belasten, haben wir uns dazu entschieden, ab Mai die Beiträge nicht mehr einzuziehen. Damit wollen wir euch entlasten. Wir werden euch auf unseren Kanälen auf dem Laufenden halten, wie und wann es bei uns weitergeht.

Bitte bleibt weiterhin gesund.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Team vom Kong’s Gym Stuttgart

Source: KONGS

Schließung bis zum 19.4

Hallo liebe Mitglieder,

wie wir euch bereits mitgeteilt haben, ist das Gym aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Dies wird auch weiterhin so bleiben müssen. Laut derzeitigem Stand wird das Gym auf Anordnung der Landesregierung bis einschließlich 19. April geschlossen bleiben.

Wir bedauern es sehr, dass wir euch in dieser Zeit kein Training anbieten dürfen. Wir möchten aber, dass für euch durch diesen Umstand kein Nachteil entsteht. Wir ersetzen euch die gesamte ausgefallene Zeit und hängen diese bei Ende eurer Vertragslaufzeit hinten dran.

Sollte sich an der Anordnung etwas ändern und wir wider Erwarten früher unsere Türen öffnen können, werden wir es euch über diese Kanäle wissen lassen.

Wir hoffen euch demnächst alle wieder gesund bei uns begrüßen zu dürfen. Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns bitte an unsere E-Mail-Adresse unter info@kongs-gym.de

Bleibt gesund und sportliche Grüße,

Euer Team vom Kong’s Gym Stuttgart

Source: KONGS

Aktuelle Situation Corona-Virus

Hallo liebe Mitglieder,

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Stuttgart in Bezug auf die Corona-Situation, ist das Gym ab sofort geschlossen. Wir bitten euch das zu respektieren und bereits vereinbarte Open-Gym-Sessions zu unterlassen. Wir sind im engen Kontakt mit behördlichen Stellen und werden erstmal bis zum 23.03.2020 das Gym geschlossen halten. Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir euch informieren. Wir bitten euch um Verständnis dafür, dass es Teil unserer Fürsorgepflicht ist, auf eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu achten.

Liebe Grüße,
Eurer Kong’s-Team

Source: KONGS