2 Wochenenden, 4 Kämpfe, 3 Siege

Danijel Popovic (links im Bild) jubelt nach seinem spektakulären K.O.-Sieg in Riesa

Unsere Wettkämpfer, Trainer und Betreuer waren fleißig die vergangenen sieben Tage. An zwei Wochenenden haben wir uns quer durch die Bundesrepublik hindurch dem Wettkampf gestellt und überzeugende Leistungen gezeigt.

 

Angefangen bei MMA-Live in der sächsischen Stadt Riesa in der Nähe von Dresden. Bei der von Fighting.de übertragenen Veranstaltung gingen Danijel Popovic und Jörn Baier an den Start. Während Jörn Baier einen Amateur-MMA-Kampf bestritt, maß sich Danijel Popovic in der noch jungen Kampfsport MMA-Striking. Das Regelwerk sah vor, dass sich Danijel und sein Gegner mit MMA-Handschuhen gegenüberstellten. Schläge, Würfe und Aufgabegriffe im Stand waren erlaubt, jedoch wurde der Bodenkampf komplett herausgenommen.

Danijelwar dann auch der erste der beiden Stuttgarter, die in den Ring stiegen. Danijel schlug seinen Gegner mit einer gekonnten Kombination aus Leber- und Kopfhaken zu Boden. Davon erholte sich sein Gegner nicht mehr, weshalb der Kampf beendet wurde. Im Anschluss zog sich Teamkollege Jörn Baier die MMA-Handschuhe an. Er erkämpfte sich in einem zähen Duell einen Punktsieg durch seine Dominanz im Bodenkampf und die besseren Treffer im Stand. Aus Riesa kehrte unser Wettkampfteam mit zwei Siegen aus zwei Duellen zurück.

Jörn Baier (rechts im Bild) holte sich einen Arbeitssieg in seinem MMA-Duell gegen den deutlich schwereren Gegner Barthel

Am Wochenende vom 23. bis 25. Juli zog es die nächsten Wettkämpfer in die ehemalige Hauptstadt Bonn. Dort fand ein Kampfsportwochenende der Superlative statt. Die National Fighting Championship veranstaltete an drei Tagen im Maritim-Hotel Bonn Kämpfe. Am Samstag stieg unser Leichtgewicht-Profi Anastasios „Taso“ Chatzigeorgiadis in den Käfig. Er trat beim zweiten Kampftag der NFC-Series an und hatte einen K.O.-Sieg aus dem ersten Kampftag auf seinem Konto. Damit war Taso Zweiter der Tabelle im Leichtgewicht.

 

Gegen Ermil Xhaferi aus Berlin gab der junge Stuttgarter einen der Kämpfe des Abends. Nachdem die erste Runde an den Hauptstädter ging, drehte Taso in Runde Zwei und Drei auf. Er zeigte sein gesamtes erlerntes Repertoire und schlug seinen Gegner sogar nieder. Am Ende werteten die Punkrichter das Duell als ein mehrheitliches Unentschieden. Damit übernimmt Taso die Tabellenführung im Leichtgewicht vor dem dritten Kampftag, der im September stattfinden soll.

Den Abschluss des Wochenendes machte ein weiteres Leichtgewicht aus dem Stuttgarter Kong`s Gym. Zabiullah Mubarez. Der Stuttgarter mit afghanischen Wurzeln erkämpfte sich einen Arbeitssieg gegen Saman Mozafar. In einem über drei Runden geführten Duell maßen sich beide Kämpfer vor allem im Ringen und Bodenkampf. Dort setzte Mubarez die besseren Akzente und konnte somit die Punktrichter überzeugen. Das war der nunmehr zweite Profisieg bei NFC für Mubarez.

 

In der Summe holten unsere vier Wettkämpfer an zwei Wochenenden demnach drei Siege aus vier Duellen bei einem Unentschieden. Diese Ergebnisse motivieren nicht nur die in Bonn und Riesa aktiven Wettkämpfer, sondern auch den Rest des Teams bei den kommenden Aufgaben, unter anderem bei der dritten Ausgabe der NFC-Series im September. Dann nämlich steht zumindest für Anastasios „Taso“ Chatzigeorgiadis der nächste Einsatz bei der NFC-Series fest.

 

 

l

The post 2 Wochenenden, 4 Kämpfe, 3 Siege first appeared on Kong’s Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA.
Source: KONGS

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert