Basnakaev ist Vize-Deutscher-Meister

15326364_1152078074847538_9124472111431291131_n

Noch bevor wir dieses Wochenende den Titelgewinn von Tobias „Thiago“ Huber bei Shooto Kings in Metzingen bejubeln durften, kämpfte unser Nachwuchskämpfer Deni Basnakaev (Zweiter von rechts) bei der Deutschen Meisterschaft der Amateure im Shooto. Als Süddeutscher Meister qualifizierte er sich automatisch für das Turnier, welches den neuen deutschen Meister bestimmen sollte.

Deni musste an diesem Tag zwei Mal in den Ring von Shooto Kings steigen und erkämpfte sich im Halbfinale nach Verlängerung einen Punktsieg. Im Finale am Abend unterlag er dann nach Punkten in einem zwei Runden andauernden Kampf seinem Gegner Erik Krauberg aus Neumünster. Am Ende erhielt unser Nachwuchskämpfer die Silbermedaille und ist damit Vize-Deutscher-Meister im Amateur-Shooto.

Deni ist erst seit einigen Monaten in Deutschland und bei uns, er hat sich bereits gut in unser Team integriert. Er ist nicht nur fleißig, was das Erlernen der Mixed Martial Arts anbelangt, sondern bemüht sich auch stark die deutsche Sprache zu erlernen. Dieser Einsatz auf und abseits der Matte ist respektabel und wir beglückwünschen ihn zu seinem Erfolg.

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.