Erster Newcomer Fight Day

Mit Stolz und Freude haben wir am Samstag den 2. Juni zu unserem ersten Newcomer Fight Day im Kong`s Gym Stuttgart eingeladen. Dieser herzlichen Einladung sind Gyms aus dem ganzen Süddeutschen Raum gefolgt. Aus Speyer, Nürnberg, Aalen, Hemsbach, München und vielen weiteren Städten, reisten die Sportler an. Der Newcomer Fight Day ist als Plattform für Kampfsportler gedacht, auf der sie sich im Amateurbereich unter Ausschluss der Öffentlichkeit messen können. Es waren keine Zuschauer zugelassen. Lediglich Kämpfer, Trainer und Betreuer durften zusehen.

Es fanden Kämpfe im K1, Mixed Martial Arts (MMA) und Brazilian Jiu Jitsu statt. Hierfür konnten die Wettkämpfer in unseren professionellen Boxring und unserem Cage kämpfen. Ein professionelles Ärzte- und Sanitätsteam begleitete die Veranstaltung. Ebenso waren zertifizierte Punktrichter der GAMMAF (German Amateur MMA Federation) zugegen. Alle beteiligten sahen fairen Kampfsport und spannende Kämpfe.

Unter den Duellanten fanden sich auch einigen unserer Sportler wieder. Anastasios Chatzigeorgiadis (Spitzname Tasso) sprang kurzfristig für ein Duell im K1 ein. Da ein Kämpfer abgesagt hatte, einigte man sich auf ein Duell bei 75 Kilogramm. Tasso gewann den Kampf gegen Mario Weis von Martial Arts Hemsbach nach Punktentscheid. Benjamin Schnepf siegte beim Brazilian Jiu Jitsu-Wettkampf in der Kategorie über 80 Kilogramm.

Das Feedback von Sportlern und Trainern war durchwegs positiv. Der Trainerstab bedankt sich auf diesem Wege bei allen Helfern, die mitgewirkt haben. Wir freuen uns bereits auf die zweite Ausgabe des Events. Mit einer noch besseren .. wollen wir dann im Herbst erneut Amateuren und Anfängern eine Plattform bieten, bei der sie ihre ersten Gehversuche im Wettkampfsport unternehmen können. Wenn auch ihr Interesse daran habt, bei unserem Newcomer Fight Day teilzunehmen, dann abonniert uns auf Facebook oder schreibt uns per Email (info@kongs-gym.de) an.

 

Source: KONGS

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert