Letzten Samstag ist das Kongs Gym Ostalb auf eines der hochwertigsten deutschen Turniere, die Submissao in Karlsruhe, gefahren. Dort trafen wir unsere Freunde der anderen Kong`s Gyms und Ribeiro-Jiu-Jitsu-Schulen, die ebenfalls angereist waren um am Turnier teilzunehmen. Gemeinsam stellten wir das zweitgrößte Team auf der Veranstaltung. (Bild kleine Gruppe)

Unser Team um die Trainer Markus Plieninger und Michael Schmidt (Mitte) beim Podium

Das viele Wettkampf- und Kraft/Ausdauer-Training hat sich für uns mehr als bezahlt gemacht: Manuel Weiß holte in der Klasse Master White -94kg die Goldmedaille ohne einen Gegenpunkt zu bekommen.

Ivan Vukšić holte die zweite Goldmedallie in der Klasse Adult White -70kg, welche von den Teilnehmerzahlen eine der größten Klassen überhaupt war. Das Finale gewann er durch eine Armtriangle.

Paul Platner konnte bei seinem Blaugurt-Debüt ebenfalls Gold holen, sehr starke Leistung. Er bestritt drei Kämpfe in der Klasse Master Blue -82kg. (Bild Podium Paul)

Für das ganze Ribeiro-Jiu-Jitsu-Team war es ein sehr erfolgreiches Turnier und wir sind schon in der Vorbereitung auf das nächste!!

Das gesamte Ribeiro-Jiu-Jitsu-Team-Deutschland nach dem Finale der Männer Master bis 88kg, welches Teamkollegen Marco und Timo unter sich aus machten