Ghuneim ist Europameister

Talal Ghuneim hat es geschafft und ist Europameister seiner Klasse im Brazilian Jiu Jitsu geworden! Der Stuttgarter Brazilian-Jiu-Jitsu-Kämpfer reiste Anfang der Woche nach Lissabon, um dort an der Europameisterschaft der International Brazilian Jiu Jitsu Federation (kurz IBJJF) teilzunehmen. Al, so sein Spitzname, trat bei den ganz schweren Jungs, im Ultraheavyweight der Weißgurte , an. Das heißt, er kämpfte gegen Sportler, die über 100,5 Kilogramm wogen.

Diese Tatsache erklärt auch, wieso Al der wohl kleinste Kämpfer auf dem Podium ist. Nach dem dritten Platz auf der Weltmeisterschaft vergangenen Jahres ist dies der zweite große, internationale Titel den unser hartnäckiger Wettkämpfer nach Hause holen konnte. Wir freuen uns unheimlich über Talals Erfolg und werden in hoffentlich gesund kommende Woche in unserem Stuttgarter Kong`s Gym wieder Willkommen heißen können. Doch jetzt macht der Wettkämpfer erst einmal ein paar Tage Urlaub in der portugiesischen Hauptstadt.

Die offiziellen Ergebnisse des Wettkampfes könnt ihr auf der Seite der IBJJF einsehen: https://www.ibjjfdb.com/ChampionshipResults/849/PublicResults

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.