Deni Basnakaev wird Deutscher Meister im Combat Sambo

Letztes Wochenende fanden in der Rudolf-Harbig-Halle in Hockenheim die Deutschen Meisterschaften Combat Sambo statt. Beim Combat Sambo handelt es sich um eine Disziplin, die dem Mixed Martial Arts sehr ähnlich ist. Wie im MMA auch, werden Schlag-, Tritt-, Wurf- und Hebeltechniken angewendet. Unser Athlet Deni Basnakaev (links im Bild) hat sich bei diesen Meisterschaften den ersten Platz in der Kategorie bis 62 Kilogramm geholt. Der frisch gekürte Deutsche Meister darf sich nicht nur über die Goldmedaille freuen, sondern wird auch im kommenden Jahr vom Bürgermeister der Stadt Stuttgart empfangen, um für seinen Erfolg geehrt zu werden.

Deni Basnakaev ist ein überaus positives Beispiel für erfolgreiche Integration. Er kam 2016 als Flüchtling zu uns ins Kong`s Gym Stuttgart und hat sich seitdem sportlich und persönlich sehr viel weiter entwickelt. Neben seinem täglichen Training lernt er durch Schulbesuche eifrig die deutsche Sprache, sodass er auch hierbei gute Fortschritte macht. Letztes Jahr konnte er den Titel des Vizedeutschen-Meisters im Amateur-Shooto erringen und wurde auch in das Kadertraining der Deutschen Nationalmannschaft eingeladen. Wir sind uns sicher, dass Deni auch in Zukunft Leistungen auf und außerhalb der Matte zeigen wird.

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.