Deni Basnakaev ist deutscher Meister im Amateur-Shooto

Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Deni Basnakaev ist diesen Samstag Deutscher Meister im Amateur-Shooto geworden! Das Stuttgarter Bantamgewicht konnte sich nach seinem Qualifikationssieg bei der Westdeutschen Meisterschaft nun auch auf der Gesamtdeutschen Meisterschaft durchsetzen. Damit darf sich Deni verdientermaßen den Gürtel des German Amateur Shooto Champions umschnallen. Nachdem Deni sich im letzten Jahr im Finale knapp geschlagen geben musste, hat er sich damit dieses Jahr das Gold gesichert und sein 2016 gestecktes Ziel erreicht.

Die mitgereisten Teamkollegen Ruslan Mahmutov und Armondas Degimas unterstützen Deni, der an diesem Tag im Finalkampf sein Duell mit Luca Langeneck mit einem Kimura-Aufgabegriff kurz vor Ende der zweiten Runde beenden konnte. In der Klasse bis 61,2 kg gehört er damit in Deutschland zu den besten Amateuren. Gratulation für diese Leistung vom ganzen Team. Deni hat mit diesen erbrachten Leistungen mit Sicherheit einiges vor, sobald er in das Profilager wechselt. Einen offiziellen Bericht zu dem Wettkampf gab es auch auf der Seite des German Top Teams.

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.